Unter die Haut gehen

Malena Schmid

Fotografien, Bodypainting


Linien, die Körper vom Wirklichen lösen

Der Drang, das Unfassbare zu berühren

Vom Gefühl gezeichnet


15 Kommentare zu „Unter die Haut gehen

Gib deinen ab

  1. Liebe Malena

    Die Verbindung von Körper und Farbe macht mich neugierig. Vorallem in den Nahaufnahmen, in der Verunsicherung was was ist, kann ich mich vertiefen. Wie ist wohl der Körper mit seinen Volumina, wie ist die warme Haut mit ihren Härchen als Malgrund? Ich spüre eine Sinnlichkeit , gerade auch in der Abstraktion, in der Arbeit, die mich berührt.

    Liebe Grüsse
    Martina

    Liken

  2. Hi Malena

    Zuerst einmal Kompliment für diese superschöne Arbeit, sie gefällt mir besonders gut. Den eigenen Körper als eine Leinwand zu benutzen finde ich spannend und du hast das ganze unglaublich ästhetisch umgesetzt. Ich mag helle Farben und vor allem Gelb, die simplen Pinselstriche, verschmelzen mit dem Körper was toll aussieht. Ich mag es, hast du verschiede Perspektiven verwendet beim Fotografieren, demnach gefallen mir das sechste und vor allem die zwei letzten Bilder besonders! Den Titel finde sehr gut ausgesucht und passend zu den Bildern. Unter der Haut, auf der Haut und trotzdem nicht ‘’zugehörend’’. Sehr stilvolle, harmonische Arbeit!!

    Hey i wünsche dr viu Erfoug uf dim wytere läbenswäg nachem gymer. Und glückwunsch zur matur(; und fauses ine künschtlerischi richtig geit bini aso fan!

    Mit de beschde wünsch
    Olivia (g21c)

    Liken

  3. Liebe Malena
    Mir gefällt deine Arbeit sehr gut! Ich finde die hellen Farben auf dem warmen Hautton sehr schön und passend.
    Ich finde es sehr spannend, dass man manchmal nicht genau weiss was was ist.
    Ich finde alle Fotos sehr ästhetisch.
    Den Titel finde ich sehr passend!
    Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg:)
    Liebe Grüsse
    Sara

    Liken

  4. Hallo Malena,
    deine Arbeit „Unter die Haut gehen“ finde ich sehr spannend. Die Anwendung von Linien im Raum, vor allem wenn diese so leicht und ungeregelt sind, gefällt mir sehr. Die Linien versetzen den Körper in eine Art Bewegung und machen die ständig herrschende Dynamik sichtbar. Zudem ist das Thema ROH hier sehr klar zu erkennen. Der Körper bleibt als dieser im Raum und stellt so auch Verbindung zum Ursprung her.
    Ich wünsche dir alles Gute, Finn Scherer, G21f

    Liken

  5. Liebe Malena,
    Du hast wortwörtlich den Menschen als Leinwand genutzt und das ist dir sehr gelungen. Deine Arbeit strahl Freude aus und ist damit sehr ansprechend. Spannend ist auch, wie du mit den Linien und mit der Fläche umgegangen bist. Sie wirken irgendwie willkürlich, jedoch trotzdem geplant und das wirkt auf mich sehr harmonisch und eindrucksvoll.

    Lg Leonie, G22d

    Liken

  6. Liebe Malena
    Mir gefällt deine Arbeit sehr gut. Die Fotos sind ästhetisch und spannend. Ich finde interessant, wie du zum einen mit Details, aber auch mit ausgefallenen Posen spielst. Das macht es meiner Meinung nach sehr lebendig. Auch die Farben gefallen mir. Ich finde deine Umsetzung des Thema „roh“ insgesamt sehr gut gelungen!
    Alles Gute und e liebe gruess
    Anina

    Liken

  7. Heii Malena:),
    Deine Fotos gefallen mir wirklich sehr gut!! Die Linien und die Farben sind toll kombiniert. Die Richtung und der Schwung der Linien sieht sehr ästhetisch aus und ist sehr passend zum Körper. Das ganze Kunstwerk ist alles in allem sehr passend und wirkt auf mich irgendwie natürlich (auch wenn Farbe auf dem Körper in dem Sinn ja nicht wirklich natürlich ist). Es passt einfach alles super zusammen! Die Posen, die Farbe und deine Art zu fotografieren. Also ich würde die Fotos aufhängen;) Es ist eine sehr ästhetische Arbeit, man schaut sich die Bilder gerne an, sie lösen ein positives Gefühl in mir aus. Die Bilder strahlen Schönheit auf vielen Ebenen aus!
    Alles Liebe
    Paula G20b

    Liken

  8. Liebe Malena

    Mir gefällt deine Arbeit wahnsinnig gut. Die Fotos wirken professionell und sehr ästhetisch. Ich mag Bodypainting im allgemeinen sehr gerne und du hast dies sehr schön umgesetzt. Besonders gut gefällt mir der Minimalismus, den man auf den Fotos, aber auch in der Farbwahl wiederfindet. Alles sehr stimmig!

    Liebi Grüess,
    Lisa Hofer, G21d

    Liken

  9. Liebe Malena,

    Die Bilder sind alle sehr schön, vorallem mag ich die spontanen gemalenen Linien. Ich finde es toll wie du aus verschiedenen perspektiven fotografiert hast. Die Farben hast du sehr gut ausgewählt, welche mit deiner Haut ein guten kontrast darstellen. Insgesamt gibt mir deine Arbeit ein sehr glückliches, positives Gefühl.

    Liebe Grüsse
    Luana

    Liken

  10. Liebe Malena,
    Ich finde deine Arbeit sehr sehr schön. Den Körper als Leinwand zu verwenden wirkt sehr spannend. Die Gesamtbilder sind sehr dynamisch und die Farben wirke gut zusammen.
    Freundliche Grüsse:)

    Liken

  11. Liebe Malena

    Ein großes Kompliment, deine Arbeiten sind dir extrem gut gelungen. Die Kombination von Farbe und Körper finde ich sehr interessant. Die hellen Farben harmonieren perfekt zu deinem Körper und es strahlt extreme Freude und positive Laune aus. Ich bin sehr beeindruckt von deinen ästhetischen Bilder und finde es toll, dass du verschiedene Perspektiven und Ausschnitte beim Fotografieren gewählt hast.

    Freundliche Grüsse
    Timea

    Liken

  12. Liebe Malena

    Mir gefällt deine Arbeit wirklich sehr gut.
    Die Fotos sind dir sehr gelungen. Sie wirken dynamisch und zugleich ästhetisch. Du hast die Fotos durch deine spannenden Posen noch interessanter gemacht.
    Ich finde der Titel ist auch sehr gut gewählt.

    Liebe Grüsse
    Melisa, G21a

    Liken

  13. Liebe Malena

    Du hast zwei verschiedene Farbkombinationen für dein Projekt gewählt. Mir persönlich gefällt die 2. mit dem Gelb sehr gut, vielleicht auch weil du dort noch einige andere und zumteil abstraktere Posen mit deinem Model ausprobiert hast, welche mir sehr gut gefallen.

    Ich finde es extrem schön, dass man die lebendigen und bewegten Linien deiner Pinselstriche auch in den Bewegungen des Models wiedererkennen kann.

    Es erinnert mich etwas an einen Tanz ohne Musik, bei dem die Farben auf der Haut die Töne machen.
    Ich denke, dass es noch roher und ausdrucksvoller sein könnte wenn dein Model komplett nackt wäre. Aber natürlich verstehe ich sehr gut wenn ihr euch aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden habt.

    Echt schöne Arbeit!

    Alles gute und liebe Grüsse
    Lisa, w21d

    Liken

  14. Liebe Malena
    Mir gefällt deine Arbeit sehr gut. Ich finde den Kommentar zu deiner Arbeit extrem passend, vor allem der letzte Teil: «vom Gefühl gezeichnet». Das beschreibt die Herangehensweise und die «Fliessrichtung» der gemalten Linien meiner Meinung nach sehr gut. Die fotografierte Person wird durch die Linien zusätzlich in Bewegung versetzt und es entsteht so eine grosse Lebendigkeit, was mir auch gut gefällt. Auch die Gesamtwirkung der Fotos gefällt mir sehr gut. Sie wirken professionell und die Serie in sich ist sehr stimmig.
    Liebi Grüess:)
    Timon, G21f

    Liken

  15. Liebe Malena

    Ich fand dein Projekt sehr spannend und ausdrucksvoll, da die Farben, welche du gewählt hast, eine sehr grosse Ausstrahlung und Wirkung auf der Haut haben.
    Ausserdem sind die Fotografien extrem gut geworden. Der Schwung der Linien, die du gemalt hast, machen das ganze sehr dynamisch und lebensfreudig. Die Perspektiven der Bilder sind dir auch sehr gut gelungen, es macht das ganze noch einmal spannender und beeindruckender.

    Freundliche Grüsse
    Robin

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: