Wann, Was ist Mensch?

Anouk Ammann
Joy Messerli

Malerei
200 x 150 cm
Acryl, Ölkreide, Squeezer auf Leinwand

«UN.mittelbar dem SEIN
ENT.sprungen
in die FLUTEN hinein
geflohen und geflogen

vor der rohen kraft
die auch dazu gehoert
und doch nicht
wahr:genommen
wird»
– Florian Boehm

Skizzen und Vorarbeiten

14 Kommentare zu „Wann, Was ist Mensch?

Gib deinen ab

  1. Liebe Anouk, Liebe Joy

    Ich bin sehr beeindruckt von der Sprengkraft, die auch von der grossen Lösung ausgeht – ich hatte noch Bedenken, ob die Expressivität der kleinen Skizzen in deren Ausdrucksstärke auch auf dem gemeinsamen Werk noch zu spüren sein würde. Die Ausschnittsfotos wirken auf dem Bildschirm toll.

    Liebe Grüsse
    Martina

    Liken

  2. Anouk, Joy

    Auch wenn die Bildkomposition nicht ganz meinen Geschmack trifft und sie in Kombination mit der Farbwahl teilweise ein wenig überfordernd ist für mich (was gut daran liegen könnte, dass ich das Gemälde bloss digital betrachten kann), gefallen mir die Details sehr. Besonders der Säugling und die nackte Frau im unteren Ecken gefallen mir. An diesen Stellen erinnern mich die Farbwahl und die Posen der Menschen an die Ästhetik von Beksinski. Das ist sehr spannend im Kontrast zu den knalligen Farben die anderswo auf dem Gemälde zu finden sind.

    Liebe Grüsse
    Miguel, G21f

    Liken

  3. Hallo Anouk, Hallo Joy

    Eurer Bild ist für mich sehr ungewöhnlich weil ich noch nie etwas in diesem extremen Stil gesehen habe. Es ist schwierig alles aufzufassen weil man das Werk nur digital betrachten kann. Ich finde es spannend wie ihr bei manchen Motiven recht naturgetreu geblieben seid und bei anderen sehr abstrakt geworden seid. Euer Gemälde erinnert mich an Body positivity und irgendwie an Freiheit und Gewalt zugleich. Mir gefällt besonder das Paar, welches sich küsst.

    Liebe Grüsse
    Carole, G21d

    Liken

  4. Guten Tag
    Ich finde die Werke sehr außergewöhnlich und habe noch kaum etwas in diesem Stil gesehen. Mir gefallen aber die Bilder sehr gut. Sie sind sehr ausdrucksstark und detailreich, weshalb ich sie mir auch lange anschauen kann.
    Freundliche Grüsse

    Liken

  5. Hallo Anouk, Hallo Joy
    Mir gefallen die Bilder sehr gut. Ihr habt euch etwas gewagt und es ist euch gut gelungen. Die Farben und die Komposition passen gut zusammen. Selbst die Skizzen finde ich sehr schön. Alles in allem eine Super Arbeit, bei welcher einem immer wieder neue Details auffallen. Ich würde es gerne Aufgehängt sehen, um zu sehen wie es auf der Leinwand aussieht.
    Freundliche Grüsse

    Liken

  6. Liebe Anouk, Liebe Joy

    Mir gefallen eure Bilder sehr gut. Sie sind sehr detailreich, je länger ich die Werke betrachte, desto mehr Details fallen mir auf. Die Farbkomposition und die Kombination von abstrakten und naturgetreuen Elementen finde ich sehr spannend und Ausdrucksstark.
    Auch die Skizzen gefallen mir.
    Tolle Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Clea, G22e

    Liken

  7. Ich finde eure Arbeiten sehr schön und inspirierend. Die Farben sind speziell und haben eine beeindruckende Wirkung. Alles passt irgendwie zusammen. Es ist interessant eure Vorarbeiten zu sehen. Der Titel passt perfekt zu den Bildern.

    Weiter so.

    Liebe Grüsse
    Malu, G23d

    Liken

  8. Liebe Anouk & liebe Joy

    Diese grossformatige Umsetzung mit vielen verschiedenen Elementen zum Thema «ROH» gefällt mir sehr gut. Ich finde, ihr habt das Thema mit dieser Umsetzung, mit diesen viele Menschen in verschiedenen Positionen und Interaktionen, sehr gut getroffen. Die Detailaufnahmen wirken auf dem Bildschirm sehr eindrücklich und helfen, das Bild besser zu verstehen, da man leider das Original nicht aus der Nähe betrachten kann.
    Am besten gefällt mir der Kopf, der ganz rechts zwischen dem liegenden Paar und der liegenden Frau ist.

    Liebe Grüsse
    Till, G22e

    Liken

  9. Liebe Joy, liebe Anouk

    Mir gefällt der Farbeinsatz sehr gut, da ich finde, er unterstreicht die detailreichen Elementen eurer Arbeit überzeugend. Die Farben tragen auch zum Zusammenhalt der Komposition bei, das ist wirklich gelungen! Gesamthaft überzeugt mich eure Arbeit sehr, indem sie Emotionen und Gedanken auslöst. Schade kann man sie nicht in echt betrachten.

    Liebe Grüsse
    Lars

    Liken

  10. Liebe Anouk und liebe Joy

    Mir gefällt eure Arbeit sehr! Die Farben, die Gesichtausdrücke, die Figuren geben dem Werk eine sehr starke und spezielle Stimmung, die mich berührt. Es sind viele reiche Details überall und das ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe. Man könnte Studenlang euer Werk anschauen, ohne sich zu langweilen.

    Liebe Grüsse
    Océane G22d

    Liken

  11. Liebe Joy, liebe Anouk

    Eure Arbeit fällt sofort auf. Ihr habt viele verschiedene und ungewöhnliche Techniken angewendet. Eure Werke wirken auf mich sehr ausdrucksstark. Bei längerem Betrachten fallen mir immer mehr Details auf. Die Sammlung ist reichhaltig und außergewöhnlich.

    Mit freundlichen Grüssen
    Nadja (G21a)

    Liken

  12. Sehr facettenreiche Darstellung vom Menschlichen Körper. Die Wahl der Farben lässt das Bild herausstechen und die vielen Details machen es sehr spannend. Die Vorarbeiten sind spannend und haben viel zu Entdecken.

    Gruss, Miro

    Liken

  13. Liebe Anouk und Joy

    Euer Bild spricht mich sehr an. Ich finde die Farben sowie die Farbkontraste sehr schön. Alle Bildelemente sind sehr verschieden aber dennoch passen sie zusammen. Ich finde es schön, dass ihr Beide verschiedene Arten von Körpern und Zärtlichkeiten gemalt habt und sie trotzdem zusammenpassen. Ich denke das Bild kommt sicher noch mehr zur Geltung wenn ich es in der Originalgrösse betrachten könnte.

    Liebe Grüsse

    Mia G21g

    Liken

  14. Ich finde die Werke sehr schön und tiefgründig. Mir gefallen die verschieden Techniken und Anwendungen der Materialien sehr und der Stil ist sehr abstrakt. Die Vielfältigkeit von Farben, Mustern, Motiven und Grössen machen die Werke sehr einzigartig und als ‚Sammlung‘ sehr interessant. Weiter so
    freundliche Grüsse

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: